Hilfe für Autor*innen/ MPG Repositorium PuRe

Auf der Suche nach der richtigen Zeitschrift? Schon ein Manuskript in der Hinterhand?

Probieren Sie doch mal B!SON aus. Die Informationen über die Zeitschriften stammen aus dem Directory of Open Access Journals (DOAJ).
Web of Science: Match manuscript
MPG Open Access Journal finder: Max-Planck-Autoren können ihren Artikel Open Acess in einem der gelisteten Journal veröffentlichen. Die Kosten werden zentral von der MPG übernommen.

Wie kann ich die Kosten fürs Publizieren kalkulieren?

DFG FAQ: Open Access Publication Funding
OpenAPCs
OA monitor

Publikationsrepositorium PuRe

Angela Günther (Repository Manager) unterstützt Autoren dabei ihre Publikationen in das MPI Publikationsrepositorium PuRe aufzunehmen.

PuRe ist das Publikationsrepositorium der Max-Planck-Gesellschaft. Alle Veröffentlichungen von Wissenschaftlern in der Max-Planck-Gesellschaft werden dort gesammelt und zusammen mit bibliographischen Informationen und zahlreichen Volltext Zugriffsmöglichkeiten zur Verfügung gestellt.

Wir unterstützen Sie gerne bei der

  • projektbezogenen Literaturrecherche
  • Nutzung von Literaturverwaltungsprogrammen
  • Publikationsvorbereitung

Siehe auch: FAQs

Zur Redakteursansicht